Stephan Degen-Ballmer

Pfarrer und Mitarbeiter in der Fachstelle Erwachsenenbildung der reformierten Landeskirche Aargau

Studium der Theologie in Basel und Edinburgh

Dissertation an der Uni Basel in Theologie zu ethikrelevanten Natur- und Schöpfungsverständnissen

Pfarramtstätigkeit in Graubünden, Aargau und Baselland

Ausbildung an der FHNW zum eidg. dipl. Ausbilder

„Gott ist Liebe, und wer in der Liebe bleibt, bleibt in Gott und Gott bleibt in ihm“. (1. Joh 4,16b)

Daniel Frei

Leiter Pfarramt für weltweite Kirche BL/BS

Studium Lehramt und Theologie in Zürich

Dissertation an der Uni Basel in Theologie Pädagogik der Bekehrung. Sozialisation in chilenischen Pfingstkirchen

Lehrer und Pfarrer in Winterthur, Dozent für Praktische Theologie an der CTE (Comunidad Teológica Evangélica) in Concepción, Chile

"Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei. Die grösste unter ihnen aber ist die Liebe" (1.Kor 13,13)

Andreas Heuser

Professor für Aussereuropäisches Christentum (Afrikaschwerpunkt) an der Theologischen Fakultät der Universität Basel.

Studium der ev. Theologie und Politikwissenschaften, Pfarramt u.a. ökumenische Beziehungen und theologische Erwachsenenbildung.

Promotion im Fach Interkulturelle Theologie / Missionswissenschaft und Religionsgeschichte. Forschungsschwerpunkte: jüngere Missionsgeschichte, globale Pfingstbewegung, sog. Migrationskirchen.

Theologische Weiterbildungsprojekte im Bereich von sog. Migrationskirchen in Deutschland und in der Schweiz.

Sabine Jaggi

Mitarbeiterin Bereich OeME-Migration der Reformierten Kirchen Bern-Jura-Solothurn

Studium der Ethnologie, Religionswissenschaften und spanischer und lateinamerikanischer Literatur in Bern und Paris.

„Fragen bleiben jung. Antworten altern rasch.“ (Kurt Marti)

Moisés Mayordomo

Professor für Neues Testament an der theologischen Fakultät der Universität Basel.

Lisset Schmitt-Martínez

Pfarrerin vom Zentrum für Migrationskirchen in Zürich

Studium der Theologie in Kuba und Zürich

Pfarramtstätigkeit in Remedios (Kuba), Dürnten und Rapperswil-Jona

«Sei mutig und entschlossen! Hab keine Angst und lass dich durch nichts erschrecken; denn ich, der HERR, dein Gott, bin bei dir, wohin du auch gehst!» Josua 1, 9

Csilla Valentyik

Kursleiterin

Religionsfachperson

Studium der Sozialpädagogik in Debrecen (H)

Pädagogische und theologische Weiterbildungen in der Schweiz

Rahel Weber

Pfarrerin, Studiengangleitung

Theologiestudium in Basel, Berlin and Beirut / Pfarramt (Stv.) in Flawil, Research Assistant in “Ecumenical and Mission Studies” an der Theologischen Fakultät der Universität Basel.

Forschungsgebiet: Heilung, Gesundheit und Körper Pfingst- und charismatischen Kirchen.

«Du stellst meine Füsse auf weiten Raum» (Ps 31,9)